Was ist der World Cleanup Day?

 

Der World Cleanup Day ist eine Initiative zur Bekämpfung des stetig wachsenden Müllproblems. 2008 haben sich in Estland zum ersten Mal über 50.000 Bürger/-innen zusammen geschlossen und gemeinsam aufgeräumt. Damit sind 4% der Bevölkerung von Estland auf die Straße gegangen, um haben zusammen stolze 10.000 Tonnen (!) Müll gesammelt.
Diese Bewegung ist so erfolgreich geworden, dass Sie um die Welt geht und nun jährlich am 3. Samstag im September durchgeführt wird.

Hier erfahren Sie mehr darüber:

World Cleanup Day Webseite

World Cleanup Day Erklärfilm

 

 

Der World Cleanup Day ist 2018 auch in Deutschland

 

Am 15. September war es dann soweit. Der World Cleanup Day war nun erstmal auch in Deutschland angekommen, und wir waren dabei. Tatkräftig haben wir in Oberhof, wo sich unser Personalbüro befindet, mit gesammelt. Innerhalb von mehreren Stunden konnten wir, mit der Unterstützung von vielen fleißigen Helfen, über 80 kg Müll sammeln und diesen fachgerecht entsorgen.
Inzwischen haben sich in 150 verschiedenen Ländern mehr als 40 Millionen Menschen an diesem Projekt beteiligt. Wir sind stolz ein Teil dieser Bewegung zu sein und freuen uns auf den nächsten World Cleanup Day! Wir Danken allen Unterstützern und Helfern vielmals! 

Shakes’Beer

Germina Store Oberhof

1. Oberhofer Weinfest

DEUTSCHLANDräumt auf – World Cleanup Day

Wirtschaftsjunioren / JCI Schmalkalden – Meiningen

Aktiv für Oberhof

pw Joel Personal GmbH
Gräfenrodaer Straße 2
98559 Oberhof

Tel: +49 36842 589 990
Fax: +49 36842 589 995
E-Mail: kontakt(at)joel-personal.de

English EN German DE

Nicht suchen - suchen LASSEN!

Deine Initiativbewerbung an uns.