Symposium des Thüringer Handball-Verband e.V.

Am 01.06.2019 war es soweit. Im Haus des Thüringer Sports in Erfurt fand das erste Symposium des Thüringer Handball-Verband e.V. statt. Viele Vertreter des THV, Referenten aus Sport und Wirtschaft sowie interessierte Gäste nahmen teil und setzten die Themen das Engagement im Ehrenamt zu fördern und die Nachwuchsgewinnung zu unterstützen in den Vordergrund.

Nach der Begrüßung von THV Präsidentin Katrin Kunz und Nadine Czogalle vom Landessportverband Thüringen folgten auch gleich die ersten Vorträge.

Angefangen mit dem Impulsvortrag „Systematische Organisationsentwicklung im Sport“ von Hennig Pape (LandesSportBund Niedersachsen), folgte ein Vortrag, über den Entwicklungsprozess des THV seit dem Antritt des neuen THV-Präsidiums in 2016, von THV-Verbandstrainer Christian Roch und THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler.

Nach einer kleinen Stärkung in der Pause ging es an die Podiumsdiskussion die von Stefan Scholz moderiert wurde. Hierbei wurde deutlich, dass der THV sich im Vergleich zu anderen Verbänden auf einem gutem Weg befindet. Neue Möglichkeiten werden aktiv genutzt, damit sich der Sportverein und der Sportverband entsprechend weiterentwickelt.

Passend zur Thematik der Podiumsdiskussion folgten im Anschluss Vorträge „Soziales Engagement im Ehrenamt als wichtiger Faktor zur Förderung von Kompetenzen für die berufliche Karriere“ sowie ein Vortrag von „Kevin Joel (Geschäftsführer von pw Joel Personal GmbH) und Chris Rohmeiß (ehemaliger Thüringer Rennrodler) mit einem Beitrag zum Thema „Sport und Wirtschaft – Gemeinsam neue Wege in Zeiten des „Fachkräftemangels“ und der Problematik in der Nachwuchsgewinnung gehen“

Weitere Vorträge von Christian Krull, Katrin Vogel machten aus diesem Symposium, welches mit großem Aufwand und viel Herz organisiert wurde, zu einer gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

pw Joel Personal GmbH
Gräfenrodaer Straße 2
98559 Oberhof

Tel: +49 36842 589 990
Fax: +49 36842 589 995
E-Mail: kontakt(at)joel-personal.de

English EN German DE

Nicht suchen - suchen LASSEN!

Deine Initiativbewerbung an uns.