WORLD CLEANUP DAY 2020 – Wir haben wieder fleißig gesammelt

Auch in diesem Jahr waren wir wieder gemeinsam mit Mitarbeitern, Angehörigen, Bekannten und Freunden, bei herrlichem Herbstwetter und Sonnenschein in Oberhof sammeln.

Zum erneuten Male beteiligten wir uns damit zum erneuten Male an der Aktion WORLD CLEANUP DAY. Diese Bewegung nahm ihren Anfang in Estland und hat nun Mitmacher in 180 Ländern. Eine Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll.

Im Waldrevier Oberhofer Schlossberg wurden so, am 19.09.2020, mit 21 Mitwirkenden in 2 Stunden 30, 4 Kilo Müll eingesammelt.  Dabei viel positiv auf das es gegenüber dem Vorjahr deutlich weniger Müll zu sammeln gab und damit die Menschen doch bewusster mit der Produzierung und Entsorgung von Müll umgehen.  

Weiter so! Und auch 2021 sind wir sicher wieder mit dabei.

English EN German DE

Nicht suchen - suchen LASSEN!

Deine Initiativbewerbung an uns.